Flllet40 – Stephan Knecht
Flllet40 – Stephan Knecht

Der Blog vom Unternehmensberater!

Für Hilfesuchende im Einzelhandel, Führungskräfte und Existenzgründer

„Es werde Licht...!“ (wie hier bei stoffsüchtig in Hamburg)

Neben den vielen baulichen Aspekten wie Fussboden, Regalierung, Dekoration usw. spielt auch die richtige Beleuchtung in jedem Geschäft eine besondere Rolle. Ausser vielleicht bei der A&F Tochter Hollister, die kommen mit gefühlten „40 Watt“ Funzeln zu Recht, aber auch das ist Teil des Konzeptes und so gewollt. Die junge Kundschaft nimmt das an und somit ist erstmal alles gut. Für den Rest der Handelslandschaft gilt das leider nicht!!!

Warum werden Särge im Schaufenster nicht preisausgezeichnet?

Zugegeben, das Produkt ist nicht gerade sexy und die meisten von uns achten wahrscheinlich auch nicht darauf. Dennoch unterliegen auch Särge der Preisangabenverordnung, so der Amtsschimmel, wenn Sie ausgestellt werden...

Fundstück der Woche - Schaufenster Dekoration wird total überbewertet...!

Schaufensterdekoration - heutzutage auch als „Visual Merchandising“ bezeichnet, ist eine Art Kommunikation des Ladengeschäfts mit dem Kunden. Insbesondere in Zeiten, in denen der Kunde nicht in den Laden kommen kann oder wenn er einfach nur am Geschäft vorbeihuscht, soll hier ein Impuls gesetzt werden zum Stehenbleiben.

Fundstück der Woche: ASIA NUDELN BEI MCDONALD'S

Seit einem Monat gibt es im Nachbarland Österreich in den McDonald's Filialen einen Test, bei dem zwei Sorten Asia Nudeln angeboten werden.

Post It‘s! Deko mal anders...

Seit einigen Monaten ist eine Modewelle aus Frankreich zu uns rüber geschwappt: Fensterbilder mit Post It‘s!

Shopkonzept der Woche- COSMAN Interior in Hamburg

Anfang Juni 2012 eröffnete am Mühlenkamp 44 in Hamburg-Winterhude eine neue Adresse für individuelles Wohnen und exklusive Accesoires. Die beiden Gründer Cord Selcho und Marc Neumann erfüllten sich damit einen lang gehegten Traum.

Shopkonzept der Woche LOKALDESIGN in Hamburg

Am 16.Mai 2012 ist das junge Unternehmen LOKALDESIGN in Hamburgs HOTSPOT „Schanzenviertel“ umgezogen. Mitten rein in die bekannte MeileSchulterblatt

Shopkonzept der Woche: Kochhaus in Hamburg und Berlin!

Im Dezember des vergangenen Jahres hat in Hamburgs Szenestadtteil St. Georg das erste „begehbare Rezeptbuch“, das Kochhaus eröffnet. Damit ist es das erste Lebensmittelgeschäft, das sich konsequent dem Thema Selberkochen widmet.

Fundstück der Woche 12

Im aktuellen Werbeprospekt von METRO C+C gibt es neben den vielen tollen Produkten wie Fisch-, Fleisch- oder Textilangeboten auch ein Highlight der besonderen Art: einen 1,5 ct Ring in Gelb- oder Weißgold für nur 6.999,99 € netto!

Schliessung Schlecker

Nun ist es raus, knapp 2.000 Filialen werden vorerst geschlossen, die betroffenen Mitarbeiter haben gestern Abend dies per Fax erfahren, so die Lebensmittel Zeitung.

14.03.2012 15:03

Schlagwörter:

Seite 7 von 11

  • Trainer dvct zertifiziert
  • BG Start! Bürgerschaftsgemeinschaft Hamburg
  • BAFA: Förderung unternehmerischen Know-hows
  • Handelsverband Nord