Flllet40 – Stephan Knecht
Flllet40 – Stephan Knecht

Der Blog vom Unternehmensberater!

Für Hilfesuchende im Einzelhandel, Führungskräfte und Existenzgründer

Händlercheck - das erste TV Format für den stationären Handel

Händlercheck ist ein neues, spannendes und informatives TV Format das mit Fishing for Experience der Uni Hamburg, Produktions Pol, TIDE – Hamburgs Community Sender und hallobiz ins Leben gerufen wurde um den stationären Handel in Deutschland zu stärken! 

Shopkonzept der Woche: about:blue in Hamburg Eppendorf

Fernab vom Trubel der Hamburger Innenstadt befindet sich zwischen Lehmweg und Löwenstraße, wo Kastanien und Eichen die Straße säumen, der Shop von Jörg Miedke: Im schönen Stadtteil Eppendorf, genauer gesagt am Eppendorfer Weg 266, befindet sich in einem Jugendstilhaus ein moderner, klar gegliederter und heller Shop für Männermode.

hallobiz verknüpft Shareconomy und Offline-Handel

Drei Jungunternehmer aus Hamburg sind vor einigen Monaten angetreten, den stationären Handel zu modernisieren, indem Flächen optimal genutzt werden und so zwangsläufig auch ein Wandel herbeigeführt werden soll.

300 kostenlose Apps für Gründer und Entrepeneure; Logo Erstellung

Auf der Webseite von http://freebie.supply gibt es über 300 Apps bzw. Webseiten, die einem das Leben in der Selbstständigkeit leichter machen können. Die Kategorien reichen dabei von Business, Marketing, Lernen; Produktivität und Design + Code.

Was ist meine Stunde eigentlich wert?

Diese Frage stellen sich Selbständige, Freiberufler und Unternehmer immer wieder. Doch wie komme ich zu einer guten Berechnungsgrundlage? Dazu gibt es mit dem Controlling Tool „Minicontrol“ eine nützliche und wertvolle Planungsgrundlage.

Selbständige arbeiten mehr als alle andere!?

Selbständige arbeiten mehr als alle andere... Wer kennt diesen Spruch nicht, Selbständig = selbst und ständig! Das bezieht sich häufig auch auf die Arbeitszeit. Doch wie ist es wirklich in der Realität? Dazu habe ich einen Selbsttest durchgeführt und ein Jahr die App von „Übertime“ getestet...

Wie generiere ich legal E-Mail-Adressen meiner Kunden in meinem Laden?

Die Antwort lautet „Chimpadeedoo“, eine App die sowohl für iOS und Android Geräte kostenlos verfügbar ist und über die jeweiligen Download Kanäle schnell geladen werden kann.

Crowdlending- die neue Alternative zur Unternehmensfinanzierung

Crowdfunding ist spätestens seit dem phänomenalen Erfolg des Kinohits „Stromberg“ in aller Munde. Die Idee dahinter ist, dass eine relativ große Menge Menschen kleine Beträge geben und am Ende kommt dann (hoffentlich) eine hohe Summe dabei raus.

Einfaches iPad-Kassensystem für Gastronomie-Betriebe

Nun gibt es speziell für Gründer_innen in der Cafe-, Bistro- und Gastroszene eine einfache, schnelle, schicke und vorallem sichere Kassenlösung, die auch GDPdU-zertifiziert ist.

Local Commerce: Die Chance für den stationären Handel?

Bequem von der Couch aus eine Jeans bestellen, die innerhalb von zwei Tagen bis an die Haustür geliefert wird – immer mehr Kunden haben in den vergangenen Jahren beim Thema Shopping das Angebot von eCommerce-Händlern wahrgenommen. Die Gewinner sind klar die Online-Shops...

Seite 4 von 10

  • Trainer dvct zertifiziert
  • BG Start! Bürgerschaftsgemeinschaft Hamburg
  • BAFA: Förderung unternehmerischen Know-hows
  • Handelsverband Nord