Flllet40 – Stephan Knecht
Flllet40 – Stephan Knecht

Der Blog vom Unternehmensberater!

Für Hilfesuchende im Einzelhandel, Führungskräfte und Existenzgründer

Wie generiere ich legal E-Mail-Adressen meiner Kunden in meinem Laden?

Die Antwort lautet „Chimpadeedoo“, eine App die sowohl für iOS und Android Geräte kostenlos verfügbar ist und über die jeweiligen Download Kanäle schnell geladen werden kann.

Crowdlending- die neue Alternative zur Unternehmensfinanzierung

Crowdfunding ist spätestens seit dem phänomenalen Erfolg des Kinohits „Stromberg“ in aller Munde. Die Idee dahinter ist, dass eine relativ große Menge Menschen kleine Beträge geben und am Ende kommt dann (hoffentlich) eine hohe Summe dabei raus.

Einfaches iPad-Kassensystem für Gastronomie-Betriebe

Nun gibt es speziell für Gründer_innen in der Cafe-, Bistro- und Gastroszene eine einfache, schnelle, schicke und vorallem sichere Kassenlösung, die auch GDPdU-zertifiziert ist.

Local Commerce: Die Chance für den stationären Handel?

Bequem von der Couch aus eine Jeans bestellen, die innerhalb von zwei Tagen bis an die Haustür geliefert wird – immer mehr Kunden haben in den vergangenen Jahren beim Thema Shopping das Angebot von eCommerce-Händlern wahrgenommen. Die Gewinner sind klar die Online-Shops...

Shopkonzept der Woche: 7camici in Hamburg

Stefanie Pickhardt und Phillip Glöckner haben ihren schicken und stylischen Laden nach aufwendiger Renovierung seit Ende März 2014 im Alstertal-Einkaufszentrum in Hamburg eröffnet. Damit ist der erste 7camicie Store nun auch im Norden Deutschlands angekommen.

EuroShop 2014 das Muss für jeden Retailer

Bereits zum 18. Mal wird in den Messehallen Düsseldorfs die weltgrößte Messe zur internationalen Handelswelt veranstaltet.

Shopkonzept der Woche: Curvy Shapes in Hamburg

"75% der Frauen in Deutschland kennen nicht ihre eigene BH-Größe.
 Und dies betrifft jede Altersgruppe! Daraus resultiert, dass viele mit ihrem BH unzufrieden sind." sagt Madeleine Miczi und Sie ist angetreten, dass zu ändern...!

Factbook des Einzelhandels

Das Nachschlagewerk für alle Einzelhänder oder solche, die es werden wollen, für die, die sich gerne mit Zahlen, Daten und Fakten zum deutschen Einzelhandel beschäftigen ist das Factbook 2014 neu erschienen. Dieses Buch ist insbesondere auch für Existenzgründer interessant, weil hier wichtige Einzelhandelstypische Kennziffern aus unterschiedlichen Branchen genannt werden.

Am Anfang ist die Idee und dann kam der Business Plan...

Viele Existenzgründer haben am Anfang eine Vision, eine Geschäftsidee, die sie häufig wochenlang oder gar monatelang mit sich alleine rumtragen. Immer wenn der Mensch im eigenen „Saft“ vor sich hin schmort, fährt er sich zwangsläufig irgendwann fest.

Spielecke für Männer

Warum können Männer nicht lange stehen und/oder warten, wenn „Frauchen“ gerade mit dem 28ten Teil in der Umkleidekabine verschwindet? Das genau können sicher die Evolutionsforscher besser erklären. Vielleicht hat es etwas mit unseren Urinstinkten aus der Vergangenheit zu tun, dass Männer entweder rumlaufen (und jagen/ Beute machen) müssen oder eben Sitzen (und dabei die Beute ansehen) und/ oder essen müssen. 

Seite 4 von 10

  • Trainer dvct zertifiziert
  • BG Start! Bürgerschaftsgemeinschaft Hamburg
  • BAFA: Förderung unternehmerischen Know-hows
  • Handelsverband Nord