Flllet40 – Stephan Knecht
Flllet40 – Stephan Knecht

Der Blog vom Unternehmensberater!

Für Hilfesuchende im Einzelhandel, Führungskräfte und Existenzgründer

Post It‘s! Deko mal anders...

Seit einigen Monaten ist eine Modewelle aus Frankreich zu uns rüber geschwappt: Fensterbilder mit Post It‘s!

Shopkonzept der Woche- COSMAN Interior in Hamburg

Anfang Juni 2012 eröffnete am Mühlenkamp 44 in Hamburg-Winterhude eine neue Adresse für individuelles Wohnen und exklusive Accesoires. Die beiden Gründer Cord Selcho und Marc Neumann erfüllten sich damit einen lang gehegten Traum.

Shopkonzept der Woche LOKALDESIGN in Hamburg

Am 16.Mai 2012 ist das junge Unternehmen LOKALDESIGN in Hamburgs HOTSPOT „Schanzenviertel“ umgezogen. Mitten rein in die bekannte MeileSchulterblatt

Shopkonzept der Woche: Kochhaus in Hamburg und Berlin!

Im Dezember des vergangenen Jahres hat in Hamburgs Szenestadtteil St. Georg das erste „begehbare Rezeptbuch“, das Kochhaus eröffnet. Damit ist es das erste Lebensmittelgeschäft, das sich konsequent dem Thema Selberkochen widmet.

Fundstück der Woche 12

Im aktuellen Werbeprospekt von METRO C+C gibt es neben den vielen tollen Produkten wie Fisch-, Fleisch- oder Textilangeboten auch ein Highlight der besonderen Art: einen 1,5 ct Ring in Gelb- oder Weißgold für nur 6.999,99 € netto!

Schliessung Schlecker

Nun ist es raus, knapp 2.000 Filialen werden vorerst geschlossen, die betroffenen Mitarbeiter haben gestern Abend dies per Fax erfahren, so die Lebensmittel Zeitung.

14.03.2012 15:03

Schlagwörter:

„REWE to go" ein neues Format in der Kölner Innenstadt

Köln‘s Innenstadt hat ein neues Geschäftformat an einer hochfrequentierten Stelle bekommen: den ersten REWE to-go Markt. An der Stelle, wo Kölns Hohe Strasse und die Schildergasse aufeinander treffen, an einem Immobilien Filetstück...

Bubble Tea Store nun auch in Hamburg!

Und wieder schwappt ein neuer Trend nach Europa, aber diesmal nicht aus Amerika, sondern aus Fernost: Bubble Tea's...

Kaufkraft in Deutschland

Die GfK hat vor wenigen Tagen die Übersichtsgrafik zur Kaufkraft in Deutschland veröffentlicht.

Einkaufen im Vorbeigehen oder nach Ladenschluss

Seit einiger Zeit gibt es für Kunden einen neuen Service: Einkaufen nach Ladenschluss! Wie geht das? Ganz einfach mit sogenannten QR-Codes, die als Aufkleber an der Schaufensterscheibe angebracht sind. Einfach mit einem Smartphone abfotografieren und der Kunde erhält dann weitere Infos auf sein Display.

Seite 6 von 10

  • Trainer dvct zertifiziert
  • BG Start! Bürgerschaftsgemeinschaft Hamburg
  • BAFA: Förderung unternehmerischen Know-hows
  • Handelsverband Nord