Flllet40 – Stephan Knecht
Flllet40 – Stephan Knecht

Fleet40 in der Presse

Lesen Sie hier unsere Interviews und Artikel rund um das Thema Handel nach.

Vortrag Messe Norstil in Hamburg 2022

Nordstil Forum Programm

Auf der Messe NORSTIL 2022 in Hamburg wurde Stephan Knecht als Speaker zum Thema "Kunden zu Fans" machen eingeladen. Dies ist ein aktuelles Thema und war entsprechend gut besucht.

Forum Messe Norstil 2022 Hamburg

Download Nordstil Forum Programm

Kunden wollen sich sicher fühlen

PARTNER Magazin der Deutschen Post

In der Printausgabe der PARTNER, dem Magazin der Deutschen Post, wurde ich in der Ausgabe 08 2020 zum Thema Ladenaufbau und Gestaltung unter Corona Bedingungen befragt.

Download Deutsche Post Partner Interview 2020

Erfolgreich im Onlinehandel – 3 Fragen an den Experten

Stephan Knecht

Wer im Handel gründet und seine Produkte zahlreich verkaufen möchte, kommt um das Thema Onlinehandel nicht herum

Was machen die da?

Handelsjournal

Netzwerk Veranstaltung Händlertreffen in Hamburg, moderiert durch Stephan Knecht.

Download Artikel im Handelsjournal

Lokal – mobil – vernetzt

H&V Journal

Am 3. November 2017 fand zum fünften Mal das Hamburger Händlertreffen statt. Wie immer ging es um Fragen der Digitalisierung, um das richtige Marketing für das Geschäft, um Präsenz und Kommunikation in der digitalen Welt.

Download Artikel in H&V Journal

Wozu Einzelhandelsberatung?

Handelsjournal

Als Partner ist Fleet40 seit 2016 im Handelsverband Nord als Ansprechpartner rund um den stationären und inhabergeführten Einzelhandel unterstützend tätig.

Download Artikel im Handelsjournal

Stationär oder online? Der Handel im Wandel

DIE WELT

Service, Beratung und Qualität. Das sind die Trümpfe des Einzelhandels in Hamburg. Die werden auch künftig stechen. Artikel auf welt.de

Download Artikel in DIE WELT

Die Begegnung des Kunden mit dem Wischmopp

Die Begegnung des Kunden mit dem Wischmopp

Es gibt Berechnungen, die sagen, der Einzelhandel kann Kosten sparen, wenn er die Ladenreinigung in die Öffnungszeiten verlegt. Manche Handelsunternehmen haben damit gute Erfahrungen gemacht, andere halten dies für keine gute Idee. Manfred Godek interviewt Stephan Knecht auf stores + shops.

Händlercheck

Händlercheck

Das Experten-Duo, Stephan Knecht und Jimmy Blum nimmt auf haendlercheck.com den deutschen Handel unter die Lupe, deckt Trends im Handel, berät Händler und hilft ihnen anhand einfacher Tipps und Tricks auf die Sprünge.

„Raus aus der Komfortzone“

Die Norddeutsche

Kathrin Aldenhoff von "Die Norddeutsche" spricht mit Stephan Knecht über nervende Verkäufer, chinesische Designprodukte und Hubschrauberflüge.

Download Artikel in Die Norddeutsche

Die Heimkehr der verlorenen Kunden

Telecom Handel

Immer mehr Kunden wenden der Verkaufsplattform Internet den Rücken zu und entdecken den Fachhandel neu – Händler mit hoher Beratungskompetenz, viel Service und einer Portion Menschlichkeit profitieren davon.

Download Artikel in Telecom Handel 18/13

Expertentipps für den Handel

German Wings

Ein neues Geschäft aufzubauen, ist nicht einfach. Fast 30.000 deutsche Unternehmen machten 2012 Pleite. Stephan Knecht ist für den Einzelhandel das, was Christian Rach für das Restaurantwesen ist. Anhand von Beispielen verrät er seine Tipps

Download Artikel in German Wings

Helfende Hände

Der Handel

Schuldnerberatung, Kindergarten oder Ernährungscoach: Einzelhandelsunternehmen haben Angebote entwickelt, die Mitarbeitern private Sorgen abnehmen sollen.

Download Artikel in Der Handel 04/2012

„Gebongt“

Lebensmittel Praxis

Standpunkte zum Thema Kassenbon – Lesermeinung von Stephan Knecht in Lebensmittel Praxis.

Download Artikel in Lebensmittel Praxis

  • Trainer dvct zertifiziert
  • BG Start! Bürgerschaftsgemeinschaft Hamburg
  • BAFA: Förderung unternehmerischen Know-hows
  • Handelsverband Nord