Über Fleet40

Ich richte mich schwerpunktmäßig an Gründer_innen von Start-Up‘s die im speziell im Handel starten wollen, an kleine bis mittelständische sowie inhabergeführte Einzelhandelsunternehmen.

Speziell in Hamburg bin ich Seminaranbieter im Coachingprogramm der Hamburger Wirtschaftsbehörde und der Existenzgründung-Initiative, gern arbeite ich dabei eng mit der Bürgschaftsgemeinschaft Hamburg GmbH (Bank) als Berater zusammen und bin zusätzlich bei der BAFA, dem Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhr als Beratungsunternehmen für das Programm „Förderung unternehmerischen Know-Hows“ als Berater gelistet.

Darüber hinaus bin ich als Honorar Dozent bei der Handelskammer Hamburg HKBis Bildung-Service tätig und begleite dort u.a. den Kurs IHK geprüften Handelsfachwirt (Fach: Unternehmensführung und Steuerung).

Ich bin aber nicht nur als "Berater" und "Trainer" in der Theorie unterwegs, sondern auch als Unternehmer. Als Co-Gründer habe ich das Caspars Café in Hamburg Winterhude mit aufgebaut und unterstütze dies in vielen Belangen des unternehmerischen Alltags.

Stephan Knecht

Stephan Knecht

Gründer und Inhaber von Fleet40

  • Einzelhandelskaufmann und Handelsfachwirt
  • staatlich geprüfter Ausbilder (ADA)
  • seit 2010 mehr als 200 Existenzgründer_innen begleitet
  • mehr als 20-jährige Erfahrung im stationären Einzelhandel in Deutschland und Österreich
  • Viele Jahre in Führungspositionen als Markt- und Geschäftsleiter, Bezirksleiter, Districtmanager und Vertriebsleiter in deutschen und amerikanischen Unternehmen

Herr Knecht hat durch sein ehrliches, kompetentes und sympathisches Coaching, uns dabei geholfen, den Umsatz und die Kundenzufriedenheit deutlich zu erhöhen.

Elbprinz & Alstergöre, Hamburg

Persönliches Beratungsgespräch kostenlos und unverbindlich!

040 / 180 800 61

  • Trainer dvct zertifiziert
  • BG Start! Bürgerschaftsgemeinschaft Hamburg
  • BAFA: Förderung unternehmerischen Know-hows
  • Handelsverband Nord