Flllet40 – Stephan Knecht
Flllet40 – Stephan Knecht

Über Fleet40

Moin Moin,

mein Name ist Stephan Knecht und ich hab das Unternehmen Fleet40 in Hamburg im Jahr 2010 gegründet. Ich brenne für das Thema "Existenzgründung und Führung" und deshalb unterstütze ich  Gründer_innen von Start-Up‘s und Unternehmer_innen von kleinen bis mittelständischen inhabergeführten Handelsunternehmen. Aber auch Unternehmensübernahmen und die anstehenden Vorbereitungen und Bewertungen führen wir gerne gemeinsam durch. Als Zahlenspezialist ist Martin Cichy dein Ansprechpartner.

Wir verbinden dabei Theorie immer mit der Praxis, da wir beide auch immer als Dozent oder Trainer bei verschiedenen Bildungsträger mit "unseren" Themen unterwegs sind.

 

 

Speziell in Hamburg bin ich Seminaranbieter im Coachingprogramm der Hamburger Wirtschaftsbehörde und der Existenzgründung-Initiative, gern arbeite ich dabei eng mit der Bürgschaftsgemeinschaft Hamburg GmbH (Bank) als Berater zusammen und bin zusätzlich bei der BAFA, dem Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhr als Beratungsunternehmen für das Programm „Förderung unternehmerischen Know-Hows“ als Berater gelistet.

Darüber hinaus bin ich u.a. als Honorar Dozent bei der Handelskammer Hamburg HKBis Bildung-Service gGmbH tätig und habe dort fast 10 Jahre die Aufstiegskurse zum IHK geprüften Handelsfachwirt (Fach: Unternehmensführung und Steuerung) durchgeführt. Aktuell gebe ich dort die Seminare zum Thema "Gründung und Selbstständigkeit"!

Ich bin aber nicht nur als "Berater, Dozent" oder "Trainer" in der Theorie unterwegs, sondern auch als Unternehmer. Als Co-Gründer habe ich das Caspars Café 2017 in Hamburg Winterhude mit aufgebaut und kenne deshalb auch alle unternehmerischen Herausforderungen im Alltag aus der Praxis.

Moin,

mein Name ist Martin Cichy und nach Abschluss meines betriebswirtschaftlichen Studiums an der Leuphana Universität in Lüneburg habe ich mich als freiberuflicher Unternehmensberater schnell selbständig gemacht. Als wesentliches Aufgabengebiet hat sich das Erstellen von Unternehmensbewertungen im Rahmen von M&A-Projekten herausgebildet; betriebswirtschaftliche Analysen verschiedener Art gesellten sich bald hinzu. Dabei erstaunt mich immer wieder, wie sehr von Unternehmerseite unterschätzt wird, welche Datenschätze in Jahresabschlussunterlagen und Warenwirtschaftssystemen so schlummern. 

Neben der Beratertätigkeit liegt ein Schwerpunkt meiner beruflichen Aktivitäten in der Erwachsenenbildung; analytisches Arbeiten und der Umgang mit Menschen lassen sich hier optimal miteinander verbinden! Am Bildungsservice der Handelskammer Hamburg (HKBiS) habe ich seit 2013 mit Stephan Knecht als Kollegen fachlich wie menschlich mehr und mehr zu schätzen gelernt. Gemeinsam haben wir dort begonnen den Kurs der Handelsfachwirte als Sparringspartner mit den jeweiligen Schwerpunkten gemeinsam durchzuführen. Mittlerweile führen wir gemeinsam diverse Weiterbildungsprojekte, sowohl für Bildungsinstitute als auch im Rahmen firmeninterner Trainings (Ausbilung Meisterkurs Teil 3)  erfolgreich gemeinsam durch.

Stephan Knecht

 

  • Einzelhandelskaufmann, Handelsfachwirt IHK,
  • staatlich geprüfter Ausbilder (ADA),
  • dvct-zertifizierter Business-Trainer,
  • seit 2010 mehr als 300 Existenzgründer_innen begleitet
  • mehr als 25-jährige Erfahrung im stationären Retail in Deutschland und Österreich
  • Viele Jahre in Führungspositionen als Geschäftsleiter, Districtmanager, Vertriebsleiter und Geschäftsführer in deutschen sowie internationalen Unternehmen
Martin Cichy

 

  • Diplom-Kaufmann,
  • Unternehmensberater mit dem Schwerpunkt Unternehmensbewertungen, betriebswirtschaftliche Analysen, 
  • Mitglied im Prüfungsausschuss der Handelskammer Hamburg,
  • mehr als 15 Jahre Erfahrung in der Erwachsenenbildung mit den Fächern Rechnungswesen, Unternehmensführung, Finanzwirtschaft

Herr Knecht hat durch sein ehrliches, kompetentes und sympathisches Coaching, uns dabei geholfen, den Umsatz und die Kundenzufriedenheit deutlich zu erhöhen.

Elbprinz & Alstergöre, Hamburg

Persönliches Beratungsgespräch kostenlos und unverbindlich!

040 / 180 800 61

  • Trainer dvct zertifiziert
  • BG Start! Bürgerschaftsgemeinschaft Hamburg
  • BAFA: Förderung unternehmerischen Know-hows
  • Handelsverband Nord