Flllet40 – Stephan Knecht
Flllet40 – Stephan Knecht

Über Fleet40

Moin Moin!

Ich bin Stephan Knecht und habe Fleet40 im Jahr 2010 in Hamburg gegründet. Mein Herz schlägt für das Thema "Existenzgründung und Führung", und deshalb unterstütze ich dich gerne sowohl als Gründer:in in deinem Start-Up, als auch als Unternehmer:in in einem kleinen oder mittelständischen inhabergeführten Unternehmen. 

Darüber hinaus begleiten wir gerne gemeinsam Unternehmensübernahmen und die damit verbundenen Vorbereitungen und Bewertungen. Martin Cichy ist dabei dann dein Ansprechpartner in allen Fragen rund um Zahlen.

 

 

Doch ich bin nicht nur in der Theorie als Berater unterwegs, sondern selbst auch als Unternehmer aktiv. Als Co-Gründer habe ich das Caspars Café im Jahr 2017 in Hamburg Winterhude mit aufgebaut und kenne daher alle unternehmerischen Herausforderungen aus erster Hand. Unternehmertum hat mich schon immer angetrieben und begeistert. Mit 20 habe ich meine erste kleine nebenberufliche Selbstständigkeit mit Air-Brush Lackierungen und Seminaren begonnen. Mit 30 habe ich im Ruhrgebiet eine Pferdeanhänger Vermietung mit diversen Serviceleistungen aufgebaut. Mit 40 habe ich dann Fleet40 gegründet, damit erklärt sich auch die Ziffer im Namen. Als gebürtiger Schwabe lebe und arbeite ich seit nunmehr 20 Jahren in Hamburg. Davor bin ich viel durch Deutschland beruflich gereist und kenne die unterschiedlichen Regionen sehr genau. Dieses Wissen hilft in meiner täglichen Arbeit auch Unternehmern außerhalb Hamburgs. 

Stephan Knecht
  • Einzelhandelskaufmann, Handelsfachwirt IHK,
  • staatlich geprüfter Ausbilder (ADA),
  • dvct-zertifizierter Business-Trainer,
  • seit 2010 mehr als 300 Existenzgründer_innen begleitet
  • mehr als 25-jährige Erfahrung im stationären Retail in Deutschland und Österreich
  • Viele Jahre in Führungspositionen als Geschäftsleiter, Districtmanager, Vertriebsleiter und Geschäftsführer in deutschen sowie internationalen Unternehmen

Moin!

Ich bin Martin Cichy und habe mich nach meinem betriebswirtschaftlichen Studium an der Leuphana Universität in Lüneburg schnell als freiberuflicher Unternehmensberater selbstständig gemacht. Mein Hauptaufgabengebiet ist die Erstellung von Unternehmensbewertungen im Rahmen von M&A-Projekten, ergänzt durch betriebswirtschaftliche Analysen verschiedener Art. Es erstaunt mich immer wieder, wie viele Daten in Jahresabschlussunterlagen und Warenwirtschaftssystemen ungenutzt bleiben, und ich helfe gerne dabei, diese Schätze zu heben.

Neben meiner Beratertätigkeit liegt ein weiterer Schwerpunkt meiner Arbeit in der Erwachsenenbildung. Hier kann ich analytisches Arbeiten mit dem Umgang mit Menschen optimal verbinden. Besonders am Bildungsservice der Handelskammer Hamburg (HKBiS) habe ich seit 2013 mit meinem Kollegen Stephan Knecht fachlich und menschlich viel geschätzt. Gemeinsam haben wir begonnen, den Kurs der Handelsfachwirte als Sparringspartner mit unseren jeweiligen Schwerpunkten durchzuführen. Mittlerweile leiten wir erfolgreich verschiedene Weiterbildungsprojekte für Bildungsinstitute und bieten firmeninterne Trainings an, darunter den Ausbildung Meisterkurs Teil 3.

Martin Cichy
  • Diplom-Kaufmann,
  • Unternehmensberater mit dem Schwerpunkt Unternehmensbewertungen, betriebswirtschaftliche Analysen, 
  • Mitglied im Prüfungsausschuss der Handelskammer Hamburg,
  • mehr als 15 Jahre Erfahrung in der Erwachsenenbildung mit den Fächern Rechnungswesen, Unternehmensführung, Finanzwirtschaft

Herr Knecht hat durch sein ehrliches, kompetentes und sympathisches Coaching, uns dabei geholfen, den Umsatz und die Kundenzufriedenheit deutlich zu erhöhen.

Elbprinz & Alstergöre, Hamburg

Persönliches Beratungsgespräch kostenlos und unverbindlich!

040 / 180 800 61

  • Trainer dvct zertifiziert
  • BAFA: Förderung unternehmerischen Know-hows
  • Handelsverband Nord