Flllet40 – Stephan Knecht
Flllet40 – Stephan Knecht

Der Blog vom Unternehmensberater!

Für Hilfesuchende im Einzelhandel, Führungskräfte und Existenzgründer

Shopkonzept Monger in HH Eimsbüttel/ Hohe Luft

„Wir haben Monger gegründet, weil wir es nicht fassen können, wie kompliziert und spaßbefreit es im Alltag oft ist, ökologisch bewusst zu leben. Wir glauben: Das geht doch auch einfacher! Also haben wir es einfach gemacht.“ sagten die beiden Gründerinnen Daniela und Natalie und legten los.

 

Vlog #2: Bewertungen im Netz

Bewertungen im Internet. Wie gehe ich damit um?

 

Wir leben in einer Zeit, in der wirklich alles und jeder bewertet wird. Wir kennen das von den großen Versandhäusern dieser Welt, wir nutzen und kennen das aus der Hotelbranche, Restaurants, Cafes, Bars und Clubs. Natürlich werden da auch immer mehr Unternehmen, Arbeitgeber und Dienstleistungsunternehmen bewertet. 

Shopkonzept Ohne Gedöns Hamburg-Volksdorf

Unverpackt? Warum das denn? „Weil wir keine Gurken und Salatköpfe in Folie verpackt mehr kaufen wollen!“

 

Vlog #1:Digitale Sichtbarkeit im Netz mit Google myBusiness

Wenn du möchtest, dass dein Unternehmen bei google und insbesondere auch bei google Maps mit einem rotmarkierten Fähnchen auftaucht, musst du dich zuerst kostenlos auf der Seite von google myBusiness anmelden. 

EC und Kreditkarten Zahlung nicht möglich!

Ich erlebe das leider immer wieder im Handel, an der Tankstelle und ganz oft zum Wochenende in der Gastronomie…“EC und Kartenzahlung heute nicht möglich!“

 

Facebook & Co? Brauchen wir nicht!

Social Media? „Machen wir nicht! Das mit dem Datenschutz, wissen Sie…! Finde ich doof!“

Solche Sätze höre ich sehr oft, wenn ich mit Unternehmer_innen spreche, die entweder ein gewisses Alter oder wenig technisches Know-how mitbringen. Weshalb das heute Sinn macht, sich damit zu befassen, will ich kurz erläutern.

 

Positionierung und Firmennamen

In einer Gründung gibt es oft an die 1.000 Dinge, an die gedacht werden muss und die es gilt strukturiert abzuarbeiten.

EuroShop 2017 in Düsseldorf

Los gehts wieder! Alle drei Jahre öffnet die EuroShop in Düsseldorf ihre Tore und für alle Händler lohnt sich dieser Besuch.

Preisauszeichnungspflicht im Schaufenster fällt

Händler aufgepasst: seit November gibt es ein neues Gerichtsurteil, was die Preisauszeichnungspflicht im Schaufenster betrifft.

Was bedeutet GoBD eigentlich für den Handel?

Hinter dieser Abkürzung verbirgt sich nichts anderes als eine neue elektronische Kassenversion, die finanzamtkonform arbeitet und dem Kunden  einen „ordentlichen“, also elektronisch produzierten und gespeicherten Kassenbon beschert. Oder übersetzt:

Seite 1 von 9

  • Trainer dvct zertifiziert
  • BG Start! Bürgerschaftsgemeinschaft Hamburg
  • BAFA: Förderung unternehmerischen Know-hows
  • Handelsverband Nord