Schaufensterdekoration - heutzutage auch als „Visual Merchandising“ bezeichnet, ist eine Art Kommunikation des Ladengeschäfts mit dem Kunden. Insbesondere in Zeiten, in denen der Kunde nicht in den Laden kommen kann oder wenn er einfach nur am Geschäft vorbeihuscht, soll hier ein Impuls gesetzt werden zum Stehenbleiben.
Anfang Juni 2012 eröffnete am Mühlenkamp 44 in Hamburg-Winterhude eine neue Adresse für individuelles Wohnen und exklusive Accesoires. Die beiden Gründer Cord Selcho und Marc Neumann erfüllten sich damit einen lang gehegten Traum.
Im Dezember des vergangenen Jahres hat in Hamburgs Szenestadtteil St. Georg das erste „begehbare Rezeptbuch“, das Kochhaus eröffnet. Damit ist es das erste Lebensmittelgeschäft, das sich konsequent dem Thema Selberkochen widmet.
Im aktuellen Werbeprospekt von METRO C+C gibt es neben den vielen tollen Produkten wie Fisch-, Fleisch- oder Textilangeboten auch ein Highlight der besonderen Art: einen 1,5 ct Ring in Gelb- oder Weißgold für nur 6.999,99 € netto!
Nun ist es raus, knapp 2.000 Filialen werden vorerst geschlossen, die betroffenen Mitarbeiter haben gestern Abend dies per Fax erfahren, so die Lebensmittel Zeitung.
Köln‘s Innenstadt hat ein neues Geschäftformat an einer hochfrequentierten Stelle bekommen: den ersten REWE to-go Markt. An der Stelle, wo Kölns Hohe Strasse und die Schildergasse aufeinander treffen, an einem Immobilien Filetstück...