Flllet40 – Stephan Knecht
Flllet40 – Stephan Knecht

Der Blog vom Unternehmensberater!

Für Gründer:innen, Führungskräfte und Unternehmer:innen im Handel.

Fundstück der Woche KW 02

Auf Deutschlands größter Insel gibt es das Geschäft Schuhparadies. An der schön gestalteten Bäderstil-Fassade ist ein dezentes und gut lesbares Firmenschild als Logo angebracht. Auf dem Bürgersteig steht zusätzlich ein Kunden-Stopper mit dem deutlichen Signal: „SCHUHE, SCHUHE, SCHUHE“

Teststrecke für Kinderwagen / Buggys

Haben Sie sich auch schon mal über einen Kinderwagen geärgert, der im Laden toll aussah, aber dann im täglichen Einsatz an simplen Kopfsteinpflaster gescheitert ist?

Shopkonzept der Woche: Adele & Clodwig in Hamburg-Ottensen

Am 1. Oktober hat Ottensen eine neue Lieblingsadresse bekommen: Adele & Clodwig. Fünf Räume, eine Regel: Alles was der Kunde hier sieht, darf gekauft werden, bis auf die vor Lebensenergie sprühende Inhaberin Tanja Böhm-Rupprecht!

Stundensatzberechnung für Selbstständige

Jetzt ist in den großen Unternehmen die Zeit, in der die Budget-Planungen für das kommende Geschäftsjahr gemacht werden. Wie sieht es denn bei Ihnen aus, wenn Sie selbstständig oder freiberuflich unterwegs sind?

Fundstück der Woche 40

NEUERÖFFNUNG!!! Das ist immer ein Highlight und etwas ganz Besonderes für jeden Geschäftsinhaber oder Existenzgründer.

Weg von der Puppe!

Immer mehr Shopbetreiber gehen dazu über, sich aufwändige Schaufenster-Dekorationen und den teuren Wechsel zu sparen. Statt dessen sieht der Kunde nun immer mehr großformatige Imagekampagnen, die auf Planenstoffen gedruckt in den Einkaufspassagen zu sehen sind.

Shopkonzept der Woche 36

Alles Palette, oder was? So oder so ähnlich sind vielleicht die ersten Gedanken, wenn Kunden den Laden zum ersten Mal betreten. Mit einer neuen und somit auch aussergewöhnlichen Regalierung wartet CREAM in Hamburgs Kultstadtteil St.Georg auf.

Fundstück der Woche 35

In einem Hamburger Geschäft für Briefmarken und Münzen wurde mit diesem schönen Schild dem Kunden mitgeteilt, was er nicht bekommt! „Wir führen keine 10 Euro Silbermünzen Deutschland!“ ist dort zu lesen.

Heute schon gelobt? Bringt Spaß und spart bares Geld!

„Mehr als 20% der befragten Beschäftigen haben keine emotionale Bindung zu Ihrem Unternehmen!“

ONLINE MOTOR DEUTSCHLAND für Existenzgründer, Selbstständige, Handwerker und Einzelhändler.

Die große Internet Initiative ist jetzt als Road Show in mehreren großen deutschen Städten anzutreffen. Demnächst in Hannover, Essen, Leipzig, Hamburg und Berlin. Auf diesem Event gibt es Workshops undExpertenwissen direkt vor Ort.

19.08.2011 13:08

Schlagwörter:

Seite 10 von 13

Blogkategorien

  • Trainer dvct zertifiziert
  • BG Start! Bürgerschaftsgemeinschaft Hamburg
  • BAFA: Förderung unternehmerischen Know-hows
  • Handelsverband Nord