Flllet40 – Stephan Knecht
Flllet40 – Stephan Knecht

Der Blog vom Unternehmensberater!

Für Gründer:innen, Führungskräfte und Unternehmer:innen im Handel.

Zurück

Fundstück der Woche 40

NEUERÖFFNUNG!!! Das ist immer ein Highlight und etwas ganz Besonderes für jeden Geschäftsinhaber oder Existenzgründer.

Zu einer erfolgreichen Geschäftsgründung zählen u.a. nicht nur ein tragfähiger Businessplan, ein entsprechendes Vermarktungskonzept, Geschäftspapiere sondern auch entsprechende Werbeschilder für die Aussengestaltung.

Dieser Betreiber seines selbsternannten 5-Sterne-Imbiss in Hamburg hat es wohl eher nach der Maxime betrieben: Schnell, schnell fertig sein und soll nix kosten!

Also ganz fix mit einem schwarzen Markerstift über die noch schwach zu erkennenden Buchstaben des Vorgängers „rüber gemalt“ und zack - ist die Eröffnungsankündigung fertig!

 Grundsätzlich geht das natürlich, allerdings sei hier schon die Frage erlaubt, ob neben Standgebühren, Investitionen für Wagen, Material und Personal nicht noch 80-100 € für ein sauberes Schild in der Planung drin gewesen wären. Denn, ob die Qualität des Services oder der angebotenen Speisen besser ist als das Geschäftsschild bleibt offen...

Zurück

Blogkategorien

  • Trainer dvct zertifiziert
  • BG Start! Bürgerschaftsgemeinschaft Hamburg
  • BAFA: Förderung unternehmerischen Know-hows
  • Handelsverband Nord