Flllet40 – Stephan Knecht
Flllet40 – Stephan Knecht

Der Blog vom Unternehmensberater!

Für Gründer:innen, Führungskräfte und Unternehmer:innen im Handel.

Zurück

Fundstück der Woche 35

In einem Hamburger Geschäft für Briefmarken und Münzen wurde mit diesem schönen Schild dem Kunden mitgeteilt, was er nicht bekommt! „Wir führen keine 10 Euro Silbermünzen Deutschland!“ ist dort zu lesen.

Das ist doch mal etwas Besonderes, wenn der Kunde im Schaufenster die Botschaft erhält, „Das Produkt XYZ gibt es hier nicht!“ Damit dies auch jeder, wirklich jeder Kunde versteht, wurde der Hinweis KEINE auch noch deutlich unterstrichen.

Anscheinend kam noch keiner im Geschäft auf die Idee, die Ware für die Kunden irgendwie zu besorgen. Selbst wenn die Ware nicht mehr zu besorgen wäre, hat der Betreiber wohl aus Gründen der „nervigen“ Fragen der Kundschaft dieses Schild geschrieben. Das wiederum ist genauso spannend, weil der Betreiber wohl nicht die „Laufkundschaft“ in seinen Laden kommen lassen will. Vermutlich weil die Mitarbeiter sich dann ja mit der Kundschaft auseinander setzen müssten: Das ist anstrengend, gar nervig und zeitraubend und zack - wurde dieses Schild geschrieben, ausgedruckt und prominent in das Schaufenster gestellt...

Zurück

Blogkategorien

  • Trainer dvct zertifiziert
  • BG Start! Bürgerschaftsgemeinschaft Hamburg
  • BAFA: Förderung unternehmerischen Know-hows
  • Handelsverband Nord