Flllet40 – Stephan Knecht
Flllet40 – Stephan Knecht

Der Blog vom Unternehmensberater!

Für Hilfesuchende im Einzelhandel, Führungskräfte und Existenzgründer

Zurück

Shopkonzept der Woche- COSMAN Interior in Hamburg

Anfang Juni 2012 eröffnete am Mühlenkamp 44 in Hamburg-Winterhude eine neue Adresse für individuelles Wohnen und exklusive Accesoires. COSMAN INTERIOR! Die beiden Gründer Cord Selcho und Marc Neumann erfüllten sich damit einen lang gehegten Traum. Lange und gut vorbereitet, hervorragend recherchiert und dann die passende Ladenfläche mit „Glück“ gefunden, wurde der Plan der Selbstständigkeit konsequent umgesetzt.

Aus dem ehemaligen Verkaufsraum eines Beerdigungsinstutes wurde in monatelangen Abbruch- und Umbauarbeiten eine völlig neue Erlebnisstätte geschaffen! So wurden Wände versetzt oder entfernt, der Fussboden rausgerissen, Fenster wieder freigelegt und die Aussenfassade inklusive Eingangsbereich und Schaufenster komplett neu gestaltet und an die neuen Bedürfnisse angepasst.

Nun erwartet die Kundschaft eine behagliche Wohlfühl-Atmosphäre, die Sortimentsauswahl reicht dabei vom klassischem Möbeldesign über Vintage und Industrial Style. Abgerundet wird dies durch exklusive Raumdüfte aus Italien, edlen Duftkerzen aus Belgien, Leinenhandtücher aus ägyptischer Baumwolle und Delikatessen aus den verschiedenen europäischen Nachbarländern. Handgefertigte Bilder mit Hamburg Motiven von Cord Selcho gibt es ebenso zu finden, wie Lampen und allerlei Deko für Zuhause. Generell hat der Kunde eher das Gefühl, bei jemandem „Zuhause zu sein“, als in einem Ladengeschäft. Aber auch individuell angefertigte Einzelstücke, die die beiden Gründern auf ihren regelmäßigen Einkaufstouren u.a. durch die Beneluxländer finden, gibt es hier zu entdecken. So fanden Sie auch einen über 100 Jahre alten, originalen amerikanischen Kaufmannsschrank, der nun im neuen Laden wieder seinen vorgesehenen Dienst verrichtet. Der Fußboden wurde aus alten Bauholzdielen aus Holland gefertigt ,ein alter südländlicher Fensterflügel inklusive Klappläden dient als Deko, zusammen mit einer verzinten Badewanne im sogenannten „Badbereich“.

Zusammen gefasst ist hier vom Fussboden, über die Regale, bis hin zur Beleuchtung und Hintergrund-Musik alles stimmig durchdacht worden und an das Corporate Design und die entsprechenden Farben angeleht. Mehr dazu gibt es unter:

http://www.cosman-interior.de/

Öffnungszeiten:

Montag von 11 - 19 Uhr
Dienstag bis Freitag von 10 - 19 Uhr
Samstag von 10 - 16 Uhr

COSMAN-Interior
Mühlenkamp 44
22303 Hamburg

Telefon +49 (0) 40 - 20908867
Telefax +49 (0) 40 - 35587298

Zurück

  • Trainer dvct zertifiziert
  • BG Start! Bürgerschaftsgemeinschaft Hamburg
  • BAFA: Förderung unternehmerischen Know-hows
  • Handelsverband Nord