Flllet40 – Stephan Knecht
Flllet40 – Stephan Knecht

Der Blog vom Unternehmensberater!

Für Gründer:innen, Führungskräfte und Unternehmer:innen im Handel.

Zurück

hallobiz verknüpft Shareconomy und Offline-Handel

Drei Jungunternehmer aus Hamburg sind vor einigen Monaten angetreten, den stationären Handel zu modernisieren, indem Flächen optimal genutzt werden und so zwangsläufig auch ein Wandel herbeigeführt werden soll.

Mit „hallobiz“ haben die Gründer und Gesellschafter Jolan Möbus, Christian Bertran Kaiser, Nils Kitzmann ein weiteres Shareconomy Produkt auf den Markt gebracht, „weil die Menschen immer mehr bereit sind Sachen und Dinge zu teilen“ so Jolan. Der stationäre Einzelhandel hat heute durch den stetig wachsenden E-Commerce eine sehr starke Konkurrenz bekommen und muss deshalb auch neue Möglichkeiten finden, die Menschen wieder für einen Einkauf im stationären Handel zu begeistern und zurück in die Inhabergeführten Läden zu holen. Ansonsten droht in vielen Städten eine Vereinheitlichung der Stadtbilder, im Fachjargon auch „Filialisierungsgrad“ genannt.

An diesem Punkt setzt deshalb hallobiz an, um den Einzelhändlern eine neue Möglichkeit mit an die Hand zu geben. hallobiz bietet auf seiner Online-Plattform Einzelhändlern und Produktanbieter die Möglichkeit freie Flächen zu mieten und zu vermieten. Ganz im Sinne der Shareconomy werden somit freie Kapazitäten bestens genutzt und Händler können gezielt neue Produkte für ihr Sortiment suchen. 

Ebenfalls ist es heute für Jungdesigner, Künstler, Mode-Labelgründer, Jungunternehmer und Startup´s, besonders zu Beginn ihrer Existenzgründung, schwierig eine Verkaufs- oder Ausstellungsfläche zu bekommen und diese dann auch noch finanzieren zu können. Diese Lücke schliesst nun hallobiz in der nächsten Zeit. Die ersten Einzelhandelsverbände und Werbegemeinschaften sind schon auf die drei jungen Hamburger aufmerksam geworden und so gibt es bereits schon die ersten Kooperationen. Daumen rauf für diese pfiffige Idee...!

Mehr dazu gibt es im Netz unter
http://www.hallobiz.de

sowie bei youtube:
https://www.youtube.com/embed/F9vOrVGNj-w?showinfo=0

Zurück

Blogkategorien

  • Trainer dvct zertifiziert
  • BG Start! Bürgerschaftsgemeinschaft Hamburg
  • BAFA: Förderung unternehmerischen Know-hows
  • Handelsverband Nord