Flllet40 – Stephan Knecht
Flllet40 – Stephan Knecht

Der Blog vom Unternehmensberater!

Für Gründer:innen, Führungskräfte und Unternehmer:innen im Handel.

Zurück

Händlercheck - das erste TV Format für den stationären Handel

Händlercheck ist ein neues, spannendes und informatives TV Format das mit Fishing for Experience der Uni Hamburg, Produktions Pol, TIDE – Hamburgs Community Sender und hallobiz ins Leben gerufen wurde um den stationären Handel in Deutschland zu stärken!

Das Experten-Duo, Stephan Knecht und Jimmy Blum, wird in Zukunft den deutschen Handel unter die Lupe nehmen, Trends im Handel aufdecken, Händler beraten und ihnen anhand einfacher Tipps und Tricks auf die Sprünge helfen.

In der Pilotfolge helfen die Experten einer Unternehmerin aus Hamburg-Ottensen, die vor einem Jahr einen Kinderschuhladen eröffnet hatte. Anhand von sechs Kriterien wurde dieses Unternehmen und sein IST-Stand analysiert und anschliessend umsetzbare Lösungen gemeinsam erarbeitet. Nach Geschäftsschluss am Samstag gegen 17 Uhr gingen dann die Vorbereitungen los und am Sonntag wurde dann um-, ab- und neugebaut, gemalert, gedübelt und anschliessend alles wieder für den Verkaufsstart am Montag vorbereitet.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen und die Unternehmerin ist mit dem Ergebnis mehr als zufrieden.

Den kompletten Pilotfilm dazu gibt es zu sehen unter:
http://hc.hallobiz.de

oder auf youtube:
https://www.youtube.com/watch?v=mStPkoPALGY

Zurück

Blogkategorien

  • Trainer dvct zertifiziert
  • BG Start! Bürgerschaftsgemeinschaft Hamburg
  • BAFA: Förderung unternehmerischen Know-hows
  • Handelsverband Nord