Flllet40 – Stephan Knecht
Flllet40 – Stephan Knecht

Der Blog vom Unternehmensberater!

Für Gründer:innen, Führungskräfte und Unternehmer:innen im Handel.

Zurück

300 kostenlose Apps für Gründer und Entrepeneure; Logo Erstellung

Auf der Webseite von http://freebie.supply gibt es über 300 Apps bzw. Webseiten, die einem das Leben in der Selbstständigkeit leichter machen können. Die Kategorien reichen dabei von Business, Marketing, Lernen; Produktivität und Design + Code.

 Heute habe ich eine davon ausprobiert und stelle diese nun einmal kurz hier vor, da sie aus meiner Sicht für Gründer am Anfang wichtig sein kann. Unter der Kategorie „BUSINESS“ findet sich bei LOGO Erstellung die Webseite https://withoomph.com. Diese Website generiert online verschiede Logos und erst wenn diese verarbeitet werden oder gedruckt werden sollen, fängt die Bezahlnummer an. Davor kann lustig gespielt und ausprobiert werden.

 Dazu gibt man zunächst den zukünftigen Namen und ein paar Schlagworte ein und los gehts. Die Webseite spuckt nun erst einmal 30! Vorschläge aus, die sogar dann noch individuell bearbeiten werden können. Andere Farbe, ein anderer Text, Linien dazu oder auch nicht. Vieles ist möglich... 

 Reichen die Logo-Vorschläge nicht oder war noch nicht das richtige dabei, einfach „design more“ anklicken und die nächsten 30 Vorschläge kommen usw… Aus meiner Sicht ist dies eine gute Variante, die ersten Logos selbst zu "würfeln" und wenn das Ergebnis dann steht, kann immer noch anschliessend das ganze durch einen Profi verfeinert werden. Wenn es denn überhaupt notwendig ist.

Nun also los und viel Spaß damit...!

Zurück

Blogkategorien

  • Trainer dvct zertifiziert
  • BG Start! Bürgerschaftsgemeinschaft Hamburg
  • BAFA: Förderung unternehmerischen Know-hows
  • Handelsverband Nord