Flllet40 – Stephan Knecht
Flllet40 – Stephan Knecht

Fleet40 für Existenzgründer

Neben der fachlichen und persönlichen Eignung helfe ich dir durch mein breites, speziell auf den Einzelhandel bezogenes Fachwissen. Ich begleite dich von der ersten Stunde an, wenn deine Geschäftsidee „geboren“ wird bis zur Eröffnung deines Ladens und gerne auch darüber hinaus, wenn das „Baby“ wachsen soll.

Sieh dir dazu gerne meine Referenzliste an, von den Start Ups, denen ich in den vergangenen Jahren Support gegeben habe.

Morgen geht’s los ...!

Eine Baugenehmigung in Deutschland kann schon mal bis zu zwei Jahre dauern. Weshalb glaubt nur eigentlich gerade jeder, dass eine Geschäftsgründung in 4 Wochen erledigt sein soll, nur weil es im TV so einfach aussieht? Ein gutes Konzept oder Idee benötigt einen tragfähigen Geschäfts- bzw. Businessplan als Steuerungs- und Kontrollinstrument.

Ich zeige dir, worauf es hier ankommt und gemeinsam prüfen wir das Machbare. Untermauert wird dein Plan mit einzelhandelstypischen Kennzahlen, sodass dieser Plan auch den kritischen und prüfenden Blicken von Investoren oder Darlehensgebern (Banken) stand hält.

Angst vor dem Zahlenkram?

Kein Problem. Wir schaffen dass, denn ich begleite dich durch alle wichtigen Kennzahlen und helfe dir bei der Erstellung wie Liquiditätsplanung, Rentabilitätsplanung, Finanzplanung, Umsatz und Ertragsplanung.

Was gilt es für die Bankengespräche in welcher Form vorzubereiten? Welche Fördermittelmöglichkeiten gibt es für dich?

Einzelhandel ist hochkomplex und heute gilt es noch eine Menge drum herum vorzubereiten. Digitalisierung, eine moderne Kasse, effiziente Ladenbeleuchtung, Musik und so weiter…!

Zuschüsse, Förderungen, Netzwerke

Hamburg war vor der Corona Pandemie GRÜNDERHAUPTSTADT! Nicht ohne Grund, denn hier gibt es mittlerweile eine Hülle und Fülle an Veranstaltungen sowie Seminare und damit auch unterschiedliche Möglichkeiten, Wissen zu erlangen oder Förderungen sowie Zuschüsse zu beantragen.

Eine der besten Möglichkeit für Gründungen in der Hansestadt Hamburg ist das Programm der Hamburger Existenzgründungs Initiative kurz H.E.I. 

Als Seminaranbieter bin ich auch Mitglied im WHO is WHO der Hamburger Gründerszene und biete regelmäßig Seminare zu den Themen Preiskalkulation, Existenzgründung im Einzelhandel und Onlinehandel an.

Who is Who Hamburger Gründung

 

Rufe mich einfach an unter 040 /180 800 61 und vereinbare einen unverbindlichen und kostenlosen Gesprächstermin.

Wie verdiene ich Geld im Einzelhandel?

Seminartage H.E.I. Geförderte Veranstaltung aus dem Hamburger Coaching Programm für ExistenzgründerInnen

Aktuell sind keine Termine vorhanden.

Förderungsmöglichkeiten

Freie Hansestadt Hamburg – Hamburger Existenzgründungs-Initiative
  • Trainer dvct zertifiziert
  • BG Start! Bürgerschaftsgemeinschaft Hamburg
  • BAFA: Förderung unternehmerischen Know-hows
  • Handelsverband Nord