Flllet40 – Stephan Knecht
Flllet40 – Stephan Knecht

Der Blog vom Unternehmensberater!

Für Gründer:innen, Führungskräfte und Unternehmer:innen im Handel.

Zurück

„Sieht Bare Ware sind Für Eigene Bedarf“

Als Fundstück der Woche ist dieses handgeschriebene Schild ein kleiner aber feiner Hingucker:

„ Sieht Bare Ware sind Für Eigene Bedarf B.Z.W. Dekor!“

steht darauf geschrieben.

In einer Änderungsschneiderei stehen hier im Schaufenster in ehemaligen Süßigkeitenboxen von Haribo verpackt Dutzende von Garnrollen, Nadeln und Knöpfe unterschiedlichster Farben und Größen. Leere Flaschen und alte Handys runden das künstlerisch wertvolle Schaufenster durch ein ehrliches und autentisches Verkaufsverbot-Schild ab...!

Gibts nicht, brauchen wir selber, ist die damit verbundene Botschaft.

Wie schade eigentlich, denn Zusatzverkäufen runden den Verkauf oder eine Dienstleistung ab, bieten machmal Service, erhöhen aber definitiv den Warenkorbwert und sind häufig Margen- oder Spannenbringer im Handel.

Ja manchmal sogar lebt ein Shop nur durch diese kleinen Kassen- oder Randartikel wie z.B. an Tankstellen, Kiosken oder in Vorkassenzonen in Bau- und Supermärkten).

Dieser Shop jedenfalls scheint das nicht zu brauchen und verdient sein Geld scheinbar mit anderen Dingen.

Frei nach dem Motto von Wigald Bonig und Berhard Hoeckers Sendung sage ich nur „Nicht nachmachen!“...

Zurück

Blogkategorien

  • Trainer dvct zertifiziert
  • BG Start! Bürgerschaftsgemeinschaft Hamburg
  • BAFA: Förderung unternehmerischen Know-hows
  • Handelsverband Nord