Flllet40 – Stephan Knecht
Flllet40 – Stephan Knecht

Der Blog vom Unternehmensberater!

Für Gründer:innen, Führungskräfte und Unternehmer:innen im Handel.

Zurück

Shopkonzept der Woche: Kochhaus in Hamburg und Berlin!

Im Dezember des vergangenen Jahres hat in Hamburgs Szenestadtteil St. Georg das erste „begehbare Rezeptbuch“ das Kochhaus eröffnet. Damit ist es das erste Lebensmittelgeschäft, das sich konsequent dem Thema Selberkochen widmet.

Nachdem bereits die ersten beiden Filialen in Berlin schon eröffnet wurden, haben auch die Hamburger nun die Möglichkeit hier einzukaufen. Im Gegensatz zu den üblichen Super- und Biomärkten ist hier die Anordnung der Lebensmittel nicht nach Warengruppen sondern nach Rezept durchgeführt worden! An 18 liebevoll dekorierten Tischen stehen all die frischen Zutaten, die der Kunde für das über dem Tisch angepriesene Gericht benötigt.

Von der Kochanleitung in Bild und Text bis hin zu der Zubereitungszeit und der Personenanzahl sind sämtliche Zutaten passend und mengenmässig portioniert am Tisch präsentiert. Das hilft dem gestressten Büromenschen genauso gut wie dem Single, der nicht übergroße Verpackungseinheiten kaufen will.

Darüber hinaus werden im Kochhaus regelmäßig Kochkurse angeboten, bei denen bis zu 12 Personen unter Anleitung eines Profi-Koches ein Drei-Gänge-Menu zaubern.

Abgerundet wird dieses trendige Einkaufserlebnis durch eine reichhaltige Weinauswahl, ein kleines Café, entsprechende Küchenutensilien sowie aussergewöhnliche Zutaten von kleinen aber feinen Manufakturen.

Mehr unter:

Kochhaus St. Georg
Lange Reihe 60
20099 Hamburg
http://www.kochhaus.de/

Zurück

Blogkategorien

  • Trainer dvct zertifiziert
  • BG Start! Bürgerschaftsgemeinschaft Hamburg
  • BAFA: Förderung unternehmerischen Know-hows
  • Handelsverband Nord