Flllet40 – Stephan Knecht
Flllet40 – Stephan Knecht

Der Blog vom Unternehmensberater!

Für Gründer:innen, Führungskräfte und Unternehmer:innen im Handel.

Zurück

„REWE to go" ein neues Format in der Kölner Innenstadt

Köln‘s Innenstadt hat ein neues Geschäftformat an einer hochfrequentierten Stelle bekommen:

den ersten REWE to-go Markt.

An der Stelle, wo Köln's Hohe Strasse und die Schildergasse aufeinander treffen, an einem Immobilien Filetstück, hat der REWE Konzern es auf Starbucks, McDonald‘s und Co abgesehen und sagt ihnen damit den Kampf an. Hier entstand eine echte Alternative zu den üblichen Fast-Food-Ketten, Billig-Bäckereien, und Döner-Schmieden. Das Sortiment umfasst knapp 1.000 Artikel, alles ist frisch, gesund und lecker und vorallem, schnell muss es gehen. Damit dies auf knapp 130 m2 gut klappt, stehen sechs Kassen für einen zügigen Check-Out zur Verfügung.

So gibt es also auf der einen Seite verzehrfertige Produkte für die Mittagspause (Salate, portioniertes Obst, Sandwiches und Sushi und Co.). Aber auch Backwaren frisch aus dem Ofen wie Süsswaren und Salziges gibt es neben einem guten Sortiment an Kaltgetränken.

All dies soll die Passanten, Touristen und Büroangestellten aus der Umgebung in dieses Geschäft locken. Aber auch auf den üblichen Coffe-to-go muss hier keiner verzichten. Wer zusätzlich sein Mittagessen gleich auch noch warm haben möchte, nutzt einfach eine der Mikrowellen im Laden und los geht‘s.

Die Kölner aus der Zentrale des zweitgrößten deutschen Lebensmittelhändler sind nun erstmal am testen. Denkbar ist aber schon jetzt ein Roll-Out an andere hochfreqentierten Flächen wie Bahnhöfe und Flughäfen.

Zurück

Blogkategorien

  • Trainer dvct zertifiziert
  • BG Start! Bürgerschaftsgemeinschaft Hamburg
  • BAFA: Förderung unternehmerischen Know-hows
  • Handelsverband Nord