Flllet40 – Stephan Knecht
Flllet40 – Stephan Knecht

Der Blog vom Unternehmensberater!

Für Gründer:innen, Führungskräfte und Unternehmer:innen im Handel.

Zurück

Fundstück der Woche 31: Rauchen verboten...!

Bisher waren wir an alle möglichen Hinweiss- oder Verbotsschilder gewöhnt, die uns in Form von Piktogrammen oder Textbotschaften überall entgegen treten.

Das dies nicht immer so sein muss beweisst das Schwedische Möbelhaus IKEA schon seit geraumer Zeit und seit kurzem auch das Stadtzentrum in Hamburg-Schenefeld. Weg aus der Difizit- und Verbotsecke und rein in eine andere Haltung dem Kunden gegenüber:

„Danke, dass Sie hier nicht parken, oder rauchen, usw...“

Klingt gleich ein wenig netter und wenn das ganze dann noch hübsch visuell verpackt wird, wie in diesem Beispiel, kommt doch keiner mehr auf den Gedanken, sich nicht daran zu halten. 

Empfehlenswert und somit zum Nachahmen empfohlen...!

Zurück

Blogkategorien

  • Trainer dvct zertifiziert
  • BG Start! Bürgerschaftsgemeinschaft Hamburg
  • BAFA: Förderung unternehmerischen Know-hows
  • Handelsverband Nord