Flllet40 – Stephan Knecht
Flllet40 – Stephan Knecht

Der Blog vom Unternehmensberater!

Für Gründer:innen, Führungskräfte und Unternehmer:innen im Handel.

Zurück

Fundstück der Woche 27

In einer Boutique wurde mit dem Plakat „Verhandlungsbasis“ ein Abverkaufsständer mit Textilien, der auf dem Gehweg platziert war, beworben. Zunächst ist dies erstmal positiv auffällig, denn sonst sehen wir heute fast nur noch die üblichen „SALE“ Schilder, die uns in allen Farben, Formen und Größen, als Aufkleber, Whobbler und sonstige Abverkaufshilfen in den Einkaufszentren und Strassen Deutschlands entgegen treten.

Die Frage die sich dem Betrachter dann aber auch stellt ist, was wird mir hier als Kunde geboten?

Ein Produkt, was ich nur durch Feilschen und Verhandeln wie auf dem Flohmarkt bekommen kann? Vom Ansatz her nicht schlecht, ist es doch mal etwas anderes, in der heutigen „Geiz ist Geil“ Mentalität und mit bis zu 50% OFF Angeboten. 

Bleibt abzuwarten, ob dies beim Kunden so ankommt und die Aktion ein Erfolg wird...

Zurück

Blogkategorien

  • Trainer dvct zertifiziert
  • BG Start! Bürgerschaftsgemeinschaft Hamburg
  • BAFA: Förderung unternehmerischen Know-hows
  • Handelsverband Nord