Flllet40 – Stephan Knecht
Flllet40 – Stephan Knecht

Der Blog vom Unternehmensberater!

Für Hilfesuchende im Einzelhandel, Führungskräfte und Existenzgründer

Zurück

Corona Hilfe für Unternehmen

CORONA HILFE

Programm "Förderung unternehmerischen Know-hows"!

Ab sofort können Unternehmen einen Antrag für Beratungen, die bis zu einem Beratungswert von 4.000,-€ für Corona-betroffene kleine und mittlere Unternehmen (KMU) einschließlich Freiberufler ohne Eigenanteil gefördert werden. Dabei muss ein Antrag bei der BAFA gestellt werden.

Die Auswirkungen des Coronavirus haben Deutschland in einem Maß getroffen, auf das sich keiner und vorallem kein Unternehmen vorbereiten konnte. Die wirtschaftlichen Folgen sind unter anderem Kurzarbeit, Ausfall von Arbeitskräften und Produktionen, Wegfall von Kunden, verkürzte Öffnungszeiten oder gar Schließungen von Unternehmen. Diesen negativen Auswirkungen insbesondere für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) sowie die Freien Berufe gilt es entgegenzutreten.

Damit Unternehmer diese Herausforderungen gemeistert bekommen, haben Unternehmen die länger als 2 Jahre Markt aktiv sind und nicht bereits vor der Krise in wirtschaftlichen Schwierigkeiten waren, die Möglichkeit externe Beratung und Berater hinzuziehen und die anfallenden Kosten gefördert zu bekommen. 

Die Besonderheit bei diesem Programm ist:

+ es fällt keine Vorfinanzierung durch den Unternehmer an,

+ es muss kein Vorgespräch und Genehmigung durch einen Regionalpartner geführt werden,

+ es werden 100% bis zu einer Maximalsumme von 4.000,-€ gefördert.

Damit ist eine effektive schnelle Hilfe vom Bund aufgestellt worden, damit Unternehmer Berater zur Strategie, Digitalisierung, sowie auch die Erstellung von wichtigen Planzahlen für die Bankengespräche in Anspruch genommen werden können. 

Da ich bereits seit vielen Jahren bei der BAFA als Berater zertifiziert und akkreditiert bin, kann eine Beratung direkt über meine Beratungsnnummer # 142743 gestellt werden. Gerne unterstütze ich Unternehmer auch dabei, die Formulare und Anträge zu stellen. 

Mehr Infos dazu finden sich auf der webseite der BAFA oder Sie schreiben mir eine E-Mail.

 

Zurück

  • Trainer dvct zertifiziert
  • BG Start! Bürgerschaftsgemeinschaft Hamburg
  • BAFA: Förderung unternehmerischen Know-hows
  • Handelsverband Nord