
Selbständigkeit kann man lernen!
Sie wollen einen Onlinehandel neu oder zusätzlich als weiteren Kanal zu ihrem bestehenden stationären Einzelhandel aufbauen?
Weshalb Onlinehandel nicht kostenlos ist, erfahren Sie hier. Welche Gesetzliche Bestimmungen in Punkto AGBs, Fernabsatzgesetz, Verpackungsverordnung usw. müssen beachtet werden. Was bedeuten die Begriffe SEO, SMM usw.
Dieses Seminar richtet sich an ExistenzgründerInnen, die einen Onlinehandel neu oder diesen als zusätzlichen Vertriebskanal zum bestehenden Einzelhandelsgeschäft aufbauen wollen.
In diesem Seminar geht es im Wesentlichen um die Herausforderungen, die hinter den Kulissen eines Online-Handels notwendig sind.
Ziel
Die Teilnehmer bekommen einen groben Überblick über die technischen und kaufmännischen Herausforderungen eines Online-Shops.
Themen
•notwendige Marketing Tools, Suchmaschinenmarketing und-optimierung (SEO und SEM) und soziale Netzwerke (SMM) als Werbeträger verstehen
•Conversionrate als Indikator einer guten Website kennen
•einmalige und dauerhafte Kosten für Domain, Shop Tool sowie SEM
•Herausforderung Versandhandelsaktivität inklusive Rechnungsversand, Forderungmanagement, Retouren und Lagerbestand
•Bedeutung Fernabsatzgesetz und Auswirkungen auf den Händler
•gesetzliche Bestimmungen, Verpackungsverordnung und AGB’s.
Methoden
Prezi-Präsentation, Bildschirm "live"und Flip Chart, Fallbeispiele
Leistungsumfang
Teilnehmer Unterlagen als PDF,
Umfang
ca. 3 Stunden
Preis:
für H.E.I. Teilnehmer
75,00 € inkl. ges. MwSt. (1 x 50€ H.E.I. Scheck + 25,00 € Eigenanteil)